Wirksam Führen

Der  beste und einzige Weg, auf dem Menschen erfolgreich werden, ist richtiges und gutes Management - der Beruf der Wirksamkeit. Das ist der Schlüssel zur wirksamen Transformation von Potential in Ergebnisse und für das effektive Umsetzen von Entscheidungen. Nur damit werden Organisationen funktionstüchtig und Gesellschaften lebensfähig. Richtig und gut heisst wirksam, es heisst effektiv und effizient.

Richtiges Management

  • für Organisationen, damit sie zuverlässig funktionieren,
  • für die Menschen, damit sie ihre Stärken und Fähigkeiten wirksam in Leistung und Erfolg umsetzen können.

 

Buchempfehlungen:

Managementklassiker "FÜHREN, LEISTEN, LEBEN", Prof. Dr. Fredmund Malik

"Navigieren in Zeiten des Umbruchs. Die Welt neu denken und gestalten", Prof. Dr. Fredmund Malik

Profilierung und Kundeninspiration: Wachstum in umkämpften Märkten, Prof. Dr. Thomas Rudolph

Mitarbeiterführung

ChefIn sein ist ein Beruf, der erlernt werden kann und auch erlernt werden muss – wie jeder andere Beruf, wie eine Fremdsprache oder eine Sportart. Was ein Chef / eine Chefin können muss, ist kaum jemandem angeboren, und Talent allein genügt dafür genau so wenig, wie bei Piloten oder Chirurgen.


sales;art bietet individuelle, auf Ihr Unternehmen angepasste Führungskurse, für Filialleiter, Geschäftsführer und Verkaufsleiter (Regional-Verkaufsleiter) und unterstützt Sie bei der Gestaltung von (Leistungsabhängigen-) Lohnsytemen, Stellen- und Funktionsbeschreibungen, Anforderungsprofilen und Arbeitsverträge.


Ihr Ansprechpartner bei sales;art:

.: Hans Peter Weber  
Mobile: 0041 (0) 79 415 64

Die Kunden-Erlebniskette als Führungsinstrument

 

 

Das gesamte Leistungsangebot einer Verkaufs- und/oder Dienstleistungsorganisation setzt sich immer aus verschiedenen Einzelleistungen zusammen. All diese Angebote reihen sich wie in einer Kette aneinander. Der Kunde erlebt das gesamte Leistungsangebot als Erlebniskette.

Die Kunden-Erlebniskette ist ein einfaches und zugleich wirksames Werkzeug, mit dem Dienstleistungsprozesse aus Sicht des Kunden systematisch erfasst, dargestellt und überprüft werden können.

Die Kunden-Erlebniskette hilft Ihnen

  • konkrete Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken,
  • die Servicequalität auf einem konstant hohen Niveau zu halten,
  • die Einarbeitungszeit neuer MitarbeiterInnen zu reduzieren und
  • die Kunden immer wieder von neuem zu begeistern.

Zusätzliche Nutzen der Kunden-Erlebniskette:

  • Praktische Hilfsmittel zur Selbst- und Fremdbeurteilung
  • Grundlage um mit der Crew qualitative Ziele zu vereinbaren
  • Definierte Service-Standards ermöglichen eine gezielte Profilierung
  • Grundlage für massgeschneiderte MysteryShopping-Fragebogen
  • Vereinfacht die Ermittlungen des Schulungsbedarf
  • Macht Aus- und Weiterbildung kontrollier und messbar

 

Ihr Ansprechpartner bei sales;art:

.: Ralph Keller
Mobile: 0041 (0) 78 888 20 00

Mystery Shopping - Wissen, wo der Schuh drückt

Mit Mystery Shopping erhalten Sie aussagekräftige Resultate, aus denen klar hervorgeht, wo bei der Servicequalität Handlungsbedarf besteht. Auf dieser Grundlage können konkrete Ziele formuliert sowie wirksame Massnahmen ausgearbeitet und umgesetzt werden.

Erfahren Sie mehr zu dieser modernen Marktforschungs-Methode anhand von sales;art begleiteten Praxis-Beispielen:


Ihr Ansprechpartner bei sales;art:

.: Ralph Keller
Mobile: 0041 (0) 78 888 20 00

AZPERK

 

Die handwerklich-professionelle Ausführung der folgenden Schlüsselaufgaben beeinflusst die Wirksamkeit einer Führungskraft massgeblich: 

1. Analysieren
2. Für Ziele sorgen
3. Planen
4. Entscheiden
5. Realisieren
6. Kontrollieren und Steuern
7. Eventual- und Folgeplanung
8. Mitarbeiter fördern
 

Das WAS dieser Aufgaben ist in jeder Organisation gleich. Das WIE kann, wird und muss in jedem Unternehmen oder Projekt verschieden sein.

Profitieren Sie von unserem Praxis-Wissen!

Ihr Ansprechpartner bei sales;art:

.: Ralph Keller
Mobile: 0041 (0) 78 888 20 00

Online-Fragebogen persolog Persönlichkeits-Modell

.: Online-Fragebogen persolog Persönlichkeits-Modell

Link zum Online-Fragebogen des persolog Persönlichkeits-Profils. Zur Benützung benötigen Sie entsprechende Zugangscodes. Falls Sie über keinen solchen Zugangscode verfügen, kontaktieren Sie uns bitte.

Typische Einsatzgebiete des persolog Persönlichkeits-Profils:

Führungskräfteentwicklung
Mitarbeiter-Rekrutierung
Verkaufstrainings